Ganztagesbetreuung

Die Braith-Schule ist eine Ganztagesschule. Schülerinnen und Schüler können von Montag bis Donnerstag in der Schule essen.

Die Mittagessenszeit ist ab dem Schuljahr 2022/23 von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr und wird vom städtischen Personal betreut.

Kernzzeit1Die monatlichen Gebühren können bei den Fomularen für die Verlässliche Grundschule eingesehen werden. Die Frühschicht der Schulkindbetreuung von 07.00 Uhr bis zum Beginn des Unterrichts findet im Erweiterungsbau im Braithweg 14 statt.

Wenn Sie Ihr Kind zum Mittagsessen oder zur Betreuung anmelden möchten, finden Sie hier die passenden Formulare. Das Formular für die Ganztagesbetreuung geben Sie bitte beim Amt für Schule, Bildung und Sport ab.
Die Formulare für die Essensanmeldung werden bei Frau Ellinger im Sekretariat abgegeben.

Essensanmeldung Klasse 1

Essensanmeldung Klassen 2-4

Zusatzangebote der Stadt Biberach:

Schulkindbetreuung