Schulsozialarbeit

claudia klausnerAn der Braith Schule ist für die Schulsozialarbeit verantwortlich Claudia Klausner. Sie unterstützt die Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler in ihrem Unterrichtsalltag und hilft bei kleinen und großen Problemen innerhalb und außerhalb der Klasse.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist offen für:

• Alle Schülerinnen und Schüler
• Eltern bzw. Angehörige
• Lehrerinnen und Lehrer

Angebote der Schulsozialarbeit

• Individuelle Beratung und Unterstützung, sowie Vermittlung zu weiterführenden Hilfen bei sozialen Problemen und Fragen
• Beratung bei der Organisation und Durchführung von Projekten mit sozialen Themen
• Vermittlung in Krisensituationen